Sylvia Kirchherr  SING SANG TAGE

Intuitive Gesänge, mexikanische Volkslieder
Selberg´schriebenes gejodelt
Bayrisches und Weitgereistes!

Sing_Sang_Kreis

Foto: Eve Joelle

SING SANG WORKSHOPS
Diese Stunden sollen Spaß machen und dich berühren können!

Wer schon lange nicht mehr gesungen hat, oder sich aber gerne mal wieder ganz spielerisch ausprobieren würde und schlichtweg Lust auf Singen hat, ist herzlich Willkommen.

Zum Summen, Quietschen, zum Knarzen, Tönen, Kreischen oder eben (Daneben-zu-)Singen:

Wir tauchen ein in wunderschöne und zutiefst vertraute Gesänge ganz ohne Worte, lassen uns treiben in improvisierten Melodien; und bis hin zu einfachen Jodlern lassen wir unsere ureigenen Töne
in uns entstehen.

Auf diese Art zu Singen ermöglicht es dir, in deine eigenen und manchmal ferne, neue Welten einzutauchen, dich mit etwas Größerem zu verbinden und manchmal sogar, Antworten zu finden auf etwas, wonach du vielleicht lange schon gesucht hast.

Ich begleite unsere gemeinsame Reise vom ersten Stück an bewusst ganz schlicht mit meiner Gitarre, und öffne einen Raum, in dem du dich geborgen und trotzdem frei fühlen kannst, dich gemeinsam mit allen anderen fallen zu lassen, loszulassen, und die Töne kommen zu lassen, die du gerade vielleicht dringend brauchst.

Es macht Spass, ist aufregend, inspirierend
und absolut süchtig machend.

Wir lachen gemeinsam und weinen, wir freuen uns,
wir trauern oder befreien uns und tanzen manchmal auch gemeinsam,

Vor allem aber Teilen wir (uns) an diesen Tagen.

Unsere Stimmen, die sich meist so mühelos zu einem Teppich verweben, unsere Geschichten und ganz simpel unser MenschSein mit allen (Stimm-)Facetten, die dazu gehören.

Ich weiss manchmal nicht, was ich lieber tue,
gemeinsam mit euch allen diesen Kreis zu öffnen
und zu Singen, oder auf der Bühne zu stehen
und FÜR euch zu Singen.

Meine Wurzeln liegen jedoch hier,
und das ist mehr als Schön zu teilen!

Termine findest du zwischen den Konzerten,
oder du organisierst für mich einen Singtag,
bei Interesse einfach eine Mail an mich
und wir klären die Details.

Sing_Sang_Workshop