Sylvia Kirchherr

LOB-HUT-EITELEIEN


"Du hast ein unwahrscheinlich intuitives
Gespür für Töne.

Und ein ganz feines, gutes Gehör für Intervalle.
Mir gefällt einfach so gut, wie du singst,
- mit welch weiblicher Kraft.

Mit welchem Mut du die Töne setzt,
mit was für einem Gespür dafür,
welcher Ton jetzt in Harmonie klingt.
Du setzt sie ohne jeglichen Zweifel,
springst da hinein, "knallhart" und echt.

Mit einer unglaublichen Präsenz und Kraft, die ganz von Innen kommt,
nicht einer, die sich ellenbogenmäßig Platz verschaffen will.
Das erblüht einfach in jedem Moment weiter aus deinem Inneren heraus. 

Wie einfühlsam du auf das reagierst, was an Musik und Tönen "gebraucht" wird. Ich bin total beeindruckt. Und als wir zusammen gesungen haben, hast du ganz tief innendrin mein Herz berührt. Und geöffnet.
"


Karl Adamek    www.karladamek.de  /  www.il-canto-del-mondo

 



"Herzlichen Dank, liebe Sylvia, lieber Sven und Jaron, für die unvergesslichen Momente auf dem 4-ums-Dorf-Event in Erlenbach am Sonntag.
Es war ein berührendes Erlebnis für mich, eurer Musik zu lauschen, mich mitreißen zu lassen und mit euch in die Lebenslust einzutauchen, die ihr und eure tolle Musik versprüht.

Alles nur erdenklich Gute für euch.

Liebe Grüße aus dem Odenwald
Petra"


"Es hat mich so tief berührt, ich bin VÖLLIG fassungslos. Es ging mir so rein überall, als du angefangen hast zu singen, bouw...Ich hab so was noch niiiiiieeeeee erlebt!!!!"
"Unglaublich, wie du jeden einzelnen im Publikum einfach so mitnehmen kannst! Du stehst da, singst und bist und es läßt echt keinen mehr kalt!!! Was für eine Präsenz, was für eine Lebendigkeit, was für eine unglaubliche Ausstrahlung. Ich will mehr, mehr, mehr davon!"
 
"Du erinnerst mich so sehr an Mari Boine. Du siehst auch aus wie eine Finnin oder Estin. Das ist ein großes und altes Wissen, das du in dir trägst und von dem du lernst, das will ich damit sagen. -Denn es beeindruckt mich, wie jemand so sehr damit verbunden und sichtbar in der Welt stehen kann. In dieser Welt, wie sie heute ist.
Sei gesegnet. Für alle Zeit und auf allen Wegen."

 
"Deine Kraft, deine Lebendigkeit, dein Singen und dein Lachen haben mir so viel gegeben, mich so beeindruckt und berührt...ich bin voll inspiriert!"
  
"Sylvia Kirchherr und ihr Sohn Mika brachten uns Mitte der Woche Sonnenschein mit ihrer wunderschönen Herzensmusik, die ein ganzes Festival in den Gesang “I mog mii…” verwandeltete."
 
"
Es ist unglaublich, wie tief du berühren kannst, wie tief dein Gesang in die Seele geht. Das ist ein großes Geschenk, aber bestimmt auch eine große Aufgabe! Viel herzliche Grüße!"
 
"Deine ganze Performance ist so stimmig, was du sagst, ergänzt deine Gesänge, es gehört beides einfach zusammen, macht es rund. Ich glaube, dass du damit viel Erfolg haben wirst, denn das bist einfach du!"
  
"Es ist unglaublich befreiend, wenn jemand so ungezwungen und frei und natürlich und lebendig singt und ist wie du.
ich nehme mir das zum Vorbild, und hoffe, ich kann von dir noch viel viel mehr lernen.
Ich freue mich sehr auf dich, du schöne Frau!"

 
"Wenn du mich ansiehst, fühle ich mich zutiefst erwärmt, wo ich mich bei anderen nackt fühle. Vielen Dank, dass du da warst!"
  
"Solche Gesänge habe ich noch nie vorher gehört, unglaublich toll!"
  
"Mit dir macht das Singen so viel mehr Spaß, du stellst einen ganz kraftvollen Rahmen dafür her, berührst vom ersten Ton an, so dass man eigentlich gar nicht anders kann, als einzustimmen und sich endlich, endlich mal zu trauen! Danke!"
  
"Deine Lebendigkeit, Präsenz und Schönheit war mir große Hilfe und Führung, wie ein großer Lichtblick, wo ich auch einmal hin will!"
 
"Du singst SOOOOOOOO SCHÖN!"
 
"Deine klare weibliche Präsenz hat mir so gut getan. Diese geerdete Weiblichkeit. Du warst für mich so klar und führend und wunderschön in allem, was du getan, gelassen und gegeben hast in diesen Tagen. Herzlichen Dank!"
 
"Es ist sehr mutig, was du da machst!"
 
"Du hast eine unglaubliche Kraft. Es ist immer anders, wenn du da bist, irgendwo erscheinst und plötzlich in der Mitte der Welt herumwirbelst.
Du reisst alle mit dir mit und steckst an. Du kannst echt auch noch den letzten Zweifler mitnehmen und die Lebendigkeit in ihm wecken. Unglaublich, Frau!"

  
"Ich habe noch nie in meinem Leben etwas so Schönes gehört, als ob Engel singen!"
  
"Ich fliege weg!"
  
"Gott hat dich lieb und ist sehr stolz auf dich! Und er freut sich, wenn du Freude daran hast, Schönes zu geben! Und überleg doch mal, was für eine innere Kraft du hattest, mit all diesen tiefen Gefühlen dazustehen, und sooooo singen zu können! Gänsehaut. Pur!"
  
"Was war das heute? Hast mich sehr tief berührt!"
  
"Du machst so viel Mut!"
  
"Ich muss jedesmal erst anfangen zu weinen, wenn ich dich singen höre!"
  
"Ich hab im Internet das Jodeln bei 'Vogelfrei' gehört ... und mir sind Federn gewachsen!"

"ich war noch ganz erfüllt nach deinem Konzert, und es hat noch ganz, ganz lange nachgewirkt. Du hast eine wahnsinnige Ausstrahlung, die einen mitten ins Herz trifft und das Innerste berührt, bewegt und aufrührt! Und ich glaube dir sofort, daß du das auch lebst, was du da singst und erzählst, so authentisch, echt und ehrlich kommt es rüber von dir.
Es hat mich echt beeindruckt, dich da erleben zu können, und das obwohl ich ja zuerst total skeptisch und voreingenommen war. Aber da haben alle, die NICHT gekommen
sind echt was verpasst!"

Stacks Image 8636