Sylvia Kirchherr  PROJEKTE

Die CD's
Stacks Image 81178
Stacks Image 81180
Stacks Image 81182
Stacks Image 81184
Stacks Image 81186
Stacks Image 81188

- vergriffen -

Stacks Image 81192
Stacks Image 81194
Stacks Image 81170

DUO mit Sebastian Kienel

2019 - 2024

Fast alle meine CDs sind von ihm aufgenommen und gemastert und als Gastmusiker ist er auf der einen oder anderen Aufnahme mit dabei. Ganz selten war er mit mir live zu hören.

Das hat sich zum Glück mit der CD "Ja Dranbleiben!" geändert.

Denn seitdem haben wir trotz der weltweiten Krise einige Duo-Konzerte vom Allerfeinsten hingelegt und noch viel mehr davon geplant.

Im Moment arbeiten wir fleißig an einer neuen gemeinsamen CD, die 2024 veröffentlicht werden soll.



Sylvia Kirchherr (Gesang, Gitarre, Handpan, Percussion, Akkordeon)

Sebastian Kienel (Geige, Klavier, Percussion)
Stacks Image 81205

ESTAS TONNE
Improvisierter, archaischer Gesang

seit 2016

Ein Konzert gemeinsam mit Estas Tonne zu bestreiten ist ein Erlebnis der Extra-Klasse.
Von vorn bis hinten improvisiert, 

sich in vollem Vertrauen in einer Nußschale gemeinsam in die wilde See zu werfen kommt als Bild davon so ungefähr hin.
Es ist eine Reise, in der wir die Töne & Klänge miteinander verweben um einen Teppich zu schaffen der alles und jeden im selben Raum trägt und größer ist als alles was ich kenne.

Damit ihr eine Ahnung von der Kraft jedes einzelnen Konzertes bekommt, setze ich mal das Video vom Everness-Festival in Ungarn darunter.

Dort fiel direkt der Sound aus und ich hopste etwas früher auf die Bühne als geplant um die anderen zu unterstützen.
Wenn ihr ein bißchen Geduld habt, seht ihr was ich meine!

Mehr über Estas: 
www.estastonne.com

Stacks Image 81168

Dreamtime

2015 / 16

Zwei Jahre lang waren Christian Amín Vàrkonyi und ich mit unserer gemeinsamen wunderschönen CD DREAMTIME in vielen Ländern Europas auf Tour.

Obwohl wir schon seit vielen Jahren im Duo, mit Norbi Pavel im Trio oder mit der ganzen FREEDOM CAFE Band gemeinsam unterwegs waren, war diese Tour für uns beide etwas ganz Besonderes und wurde immer wieder auch von befreundeten Gastmusikern bereichert.

Wir haben wir an unseren eigenen Liedern, sowie an ein paar Medicine Songs gearbeitet und nun auf all unseren Wegen, ob Solo oder gemeinsam, unser zauberschönes Album mit im Gepäck, das darauf wartet, immer wieder neu mitten ins Leben gebracht zu werden.

Sylvia Kirchherr (Gesang, Gitarre, Charango, Timple, Akkordeon)

Christian Amin Varkonyi (Hang, Percussion, Gitarre, Obertongesang)
Stacks Image 80953

FREEDOM CAFE

Projekte-Amin-und-Norbi, Hvar

2015 - 2019

6 Musiker, 4 Länder, 5 Hang, Geige, Cello,
12-saitige Gitarre und soooo viel mehr.


Freedom Café ist ein Projekt von hervorragenden Musikern. Entsprungen aus dem Heartbeat-Projekt, daraus folgenden zahlreichen Konzerten, CD-Aufnahmen, vielen Strassenmusik-Sessions sowie aus verrückten und berührenden Momenten mit den beiden "Hang-Vikings" Christian Amin Varkonyi und Norbi Pavel, gebärte sich die fahrende Gruppe FREEDOM CAFE.

Es folgte ein zutiefst berührendes Konzert in der Rumbach Synagoge im Herzen Budapests und eine Tour durch zahlreiche Städte Österreichs, der Schweiz, bis hin nach Portugal.

Klänge wie aus anderer Welt, meisterlich gespielte Instrumente und Stimmen, ein unbeschreiblich tiefes Gespür füreinander und eine tiefe Verbundenheit machen diese Band aus Ausnahmemusikern aus, sie berührt Herzen, wo immer auch der Weg gerade langführt...

Sylvia Kirchherr (Gesang, Gitarre, Jodeln)
Christian Amin Varkonyi (Hang, Percussion und Obertongesang)
Norbi Pavel (Hang)
Marton Bakai (Geige)
Valeria Pribay (Cello)
David Balazs (12 string Guitar)

DIE FAHRENDEN BLUMEN

2011

Ein absolut berührendes, verrücktes und wunderschön anzuschauendes Duo, bestehend aus zwei reise
lustigen und musikliebenden Vollblutmusikern.
Markus Zink an der Klarinette, am Saxophon und der Gitarre verzaubert mit seiner Stimme und den groovigsten, fetzigsten stimmlichen Kuriositäten genauso das Publikum wie Sylvia Kirchherr mit ihrem variationsreichen, ausdrucksvollen und durch und durch gehenden, berührenden Gesang.

Ihr Gitarrenspiel legt den Boden für alle Sounds und Klänge der beiden experimentierfreudigen und tiefgründigen Lebenskünsler auf Reisen.

"Gesucht und Gefunden!" behaupten die beiden von sich selbst, ihr Publikum sagt dazu einfach nur noch: "Wunderschön, wie zwei Menschen so dermassen gleichwertig auf der Bühne stehen, sich gegenseitig Raum geben und doch ganz und gar aufeinander eingehen können!"
Fahrende-Blumen

DIE ZAUBERHAFTEN INSELGESELLEN

2011

Gesucht und gefunden auf der echt zauber-
haften Insel Rügen, vereint sich in uns Vieren
alle Kreativität und die Schönheit dieser Welt.
Alle Tiefgründigkeit und alle Fröhlichkeit, Herzlichkeit und Lust am Leben.

Bestehend aus einem waschechten Magier an diversen Blas- und Saiteninstrumenten, einem schrägen, technikbegeisterten Multimusikus, einem absolut hibbeligen und überaus virtuosen Wirbelwind an der Gitarre und eben mir.

Von zauberhaften bis zu ur-wilden Stücken berühren wir die verschiedenen Saiten der Musik, um unser fabelhaftes Gesellen-Da-Sein ganz einfach zu feiern.
Fabelhafte Inselgesellen 2011

(v.l. n.r.): Yandaal, Sven Dierkes, Markus Zink, Sylvia Kirchherr    

Erleuchtung

Sommer 2009

Parksymphonie und Projekt des Lichtkünstlers
Jörg Rost Schwerte im Ruhrgebiet
www.rostlicht.de

Hier das
Video dazu

Spannenlanger Hansel
und Nudeldicke Dirn
Projekt

2006 / 07

Bild 12_David-Pferd
Sylvia Kirchherr und David Schuster
Gesang, Gitarre, Akkordeon
und bayrische Wildtöne ...




@ 2007 - 2024 Sylvia Kirchherr
E-Mail     •     Impressum     •     Datenschutz     •     Webdesign